WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Unterhaltsamer Sprachunterricht in der Mehrzweckhalle


(Foto: Claudia Richter)

(cr) An der Dr.-Weiß-Grundschule in Eberbach wurde heute ein zweisprachiges Theaterstück aufgeführt. Die Hälfte der Kosten dieser Veranstaltung übernahm der neu gegründete Förderverein der Schule und sponserte somit erstmals ein schulisches Event für die rund 270 Schülerinnen und Schüler.

Ein Schwerpunkt der Dr.-Weiß-Grundschule ist die Lese- und Sprachförderung. Um dieses Lernen interessant zu gestalten, werden an der Schule auch Veranstaltungen wie beispielsweise Theaterbesuche angeboten. Bereits zum dritten Mal kam deshalb das Figurentheater Niekamp-Theater-Company aus Bielefeld nach Eberbach, und immer waren die Inszenierungen zweisprachig. Auch heute sangen und spielten die Puppenschauspieler Thomas R Niekamp und Rafael Niekamp in der Mehrzweckhalle die Geschichte "The Starchild" oder "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm in englischer und deutscher Sprache.
Die Schauspieler bewiesen am Vormittag bei zwei Aufführungen, dass alle Kinder - auch solche ohne große Englischkenntnisse - das Stück verständlich und spannend finden können. Die beiden stimmgewaltigen Darsteller sind in Deutschland die einzigen, die bilinguale Aufführungen von Kindertheaterstücken bieten und haben somit eine Nische gefunden, die gerade für Grundschulen besonders interessant sind.

Infos im Internet:
www.niekamp-theater-company.de


29.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro