WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Eberbacherin Zweitschnellste im Halbmarathon


452 der 791 Läufer waren Kinder und Jugendliche. Hier der Start zum Bambini-Lauf der 10- und 11-Jährigen. (Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Maciek Miereczki vom FV Citylauf Erftstadt hat heute bei sonnigem und heißem Wetter den Halbmarathon beim 8. CH-Alpha-Frühlingslauf in Eberbach gewonnen.

Um 10 Uhr gingen 168 Läuferinnen und Läufer auf die 21,1 Kilometer lange Strecke, die nach einer Altstadtrunde entlang des Neckars in Richtung Hirschhorn und zurück führte. Das Ziel am Leopoldsplatz erreichte Miereczki nach gut einer Stunde und 15 Minuten. Zweiter wurde Holger Freudenberger vor David Spranz. Bei den Frauen war im Halbmarathon Meike Ohlhäuser (SG Nußloch) am schnellsten. Platz zwei schaffte die Eberbacherin Martina Bussemer, gefolgt von Regina Brendle.

Beim 10-km-Lauf, der mit 143 Teilnehmern um 10.50 Uhr gestartet wurde, kam Maximilian Pfau als Erster ins Ziel, gefolgt von Manuel Boch und Stephan Hagelmayer. Die Damenwertung über die 10-km-Distanz konnte Gaby Hellerich für sich entscheiden. Ihr auf den Fersen waren Tessa Götz und als Dritte Lena Schmidt.
Angeboten wurde auch ein Mini-Marathon über 4,2 Kilometer (sechs Runden durch die Altstadt). Hier waren Kevin Schwing der schnellste Mann und Nathalie Vay die schnellste Dame.

Mit insgesamt 791 Teilnehmern zeigte sich die Initiative Frühlingslauf über das Meldeergebnis sehr erfreut. 339 davon waren Erwachsene, 452 Kinder und Jugendliche. Neben den oben genannten Wettbewerben gab es noch einen Staffellauf über 3 x 700 Metern mit Stadt-Schülermeisterschaften sowie Kinderläufe in verschiedenen Altersklassen. Wir bieten die Gesamtergebnislisten hier als PDF-Dokumente zum Download an:

Beim CH-Alpha-Frühlingslauf waren über 130 Helferinnen und Helfer verschiedener Organisationen im Einsatz. Die Laufzeiten wurden durch professionelle Funkmesstechnik ermittelt, und die Strecken waren bestenlistenfähig. Das Event fand im Rahmen des Eberbacher Frühlingsfestes statt, das am Freitag in der Innenstadt begann und heute zu Ende geht.

Infos im Internet:
www.fruehlingslauf-eberbach.de


20.05.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Palestra Fitness

Stellenangebote

Werben im EBERBACH-CHANNEL