WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jürgen Reiser siegt auch in Beerfelden


Oben: Start Schülerlauf C und D. Unten li.: Jürgen Reiser vor Sebastian Bleitgen und Torsten Gerbig. Unten re.: Sieger Jürgen Reiser. (Fotos: privat)

(bro) (wsch) Bei idealen Witterungsbedingungen wurde das Beerfelder Brunnenfest mit dem Brunnenfestlauf an Christi Himmelfahrt eröffnet. Der ausrichtende Skiclub Beerfelden freute sich über die gute Resonanz und konnte mit fast 200 Läufern einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen.

Sehr viele Zuschauer säumten den Start- und Zielbereich und feuerten die Läufer kräftig an. Riesig war das Feld bei den Schülern C und D, die mit knapp 80 Läufern im ersten Lauf über 1.000 m an den Start gingen.

Mit 32 Schülern war die Grundschule Beerfelden stark vertreten. Auch die TSG Bad König, der TSV Erbach und der TV Hetzbach hatten viele Teilnehmer gemeldet. Emanuel Trautmann, SC Beerfelden, bestimmte das Renngeschehen und siegte in 3:13 vor Rico Budel und Emily Kunkelmann, beide TSG Bad König. Magnus-Tobias Knoll (Grundschule) gewann die Klasse M9 und Nicolas Krauch (Grundschule) die M8. Im nachfolgenden Lauf der Schüler A und B lief Thorsten Werrmann ganz überlegen als Erster ins Ziel. Mit 2:52,8 siegte der talentierte Läufer, der für den FC Finkenbach Fußball spielt und stellte mit dieser Zeit den Streckenrekord von Katharina Heinig ein. Zweiter wurde Steven Becker (TSG Bad König) vor Kai Bundschuh (TV Hetzbach), alle M15. Kim Naas, TV Hetzbach, entschied die M14 für sich. Erste Plätze belegten Joshua Scheuermann in der M12 und sein Bruder Luca in der M13. Schnellste Schülerin und Siegerin in der Klasse M15 war Katrin Melcomes, TSV Kirchbrombach, in 3:11. Pia Bolenz, SC Beerfelden, wurde mit nur einer Sekunde Rückstand Zweite. Helena Daum, TSV Erbach, gewann die W13.

Um 10 Uhr gab Bürgermeister Gottfried Görig den Startschuss für die 80 Läufer im Hauptlauf über die anspruchsvollen fünf Runden á 1.600 m. Jürgen Reiser, TSV Weiten-Gesäß, steigerte seine Siegerzeit aus dem vergangenen Jahr um mehr als eine Minute auf 27:35. Auch der Zweitplatzierte, Sebastian Bleigen - vom gleichen Verein, und der Dritte, Thorsten Gerbig vom TV Hetzbach, blieben noch deutlich unter der Siegerzeit von 2011. Diese drei hatten sich bereits nach der ersten Runde vom übrigen Teilnehmerfeld abgesetzt und machten den Sieg unter sich aus. Aus dem Trio wurde ein Duo, nachdem Thorsten Gerbig mit dem Tempo der beiden Führenden nicht mehr ganz mithalten konnte. Mit einer Tempoverschärfung in der vorletzten Runde konnte sich Jürgen Reiser dann von seinem Vereinskollegen kontinuierlich absetzen.

Ähnlich war auch der Rennverlauf bei den Frauen. Margrit Elfers, TSV Erbach, und Ute Horn, SC Beerfelden, setzten sich zusammen mit Sandra Lamprecht, TSG Steinbach, früh ab. Die Steinbacherin fiel etwas zurück, und auch Ute Horn lag nach vier Runden schon zehn Sekunden hinter Margrit Elvers. In der letzten Runde kam die SCB-Läuferin immer näher an ihre jugendliche Konkurrentin heran, ohne sie noch einholen zu können.

Spannend ging es auch im Wettbewerb der Brunnenstaffeln zu. Acht Staffeln waren mit den Einzelläufern gestartet. Mit drei Staffeln waren die Handballer des TV Beerfelden ganz stark vertreten. Es siegte die Staffel "Uli-Oli-Fine-Volker-Chris" vor "Handballer 2" mit Steffen-Björn-Harald-Sven. Gejagt wurden sie von den U12- Fußballern der TSG Hoffenheim. Emauel Trautmann, großes Lauftalent des SCB, kickt beim Nachwuchs des Bundesligisten und hatte einige seiner Kumpels mit nach Beerfelden gebracht. Nach der ersten Runde hatte er noch in Führung liegend an den zweiten Läufer übergeben, doch der Vorsprung war am Ende gegen die deutlich ältere Konkurrenz nicht mehr zu halten, obwohl er auch noch die Schlussrunde lief. Die Schüler des SCB belegten den fünften Rang vor der FFW Jugend Beerfelden. Im Jugendlauf über 1.600 m siegte Mizgin Erdogan vor Isabell Erb und Konstantin Erb (alle TSG Bad König). Beim DOG-Schülercup - Mannschaftswertung über alle Klassen - stellte die Grundschule Beerfelden das stärkste Team. Den zweiten Platz belegte die TSG Bad König vor den beiden punktgleichen Mannschaften des Skiclubs Beerfelden und dem TSV Erbach.

Bei der Siegerehrung wurden die ersten drei in allen Schülerklassen mit einer Medaille ausgezeichnet. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein T-Shirt oder einen Gutschein für eine Portion Eis im Eiscafé Lido.

Infos im Internet:
www.skiclub-beerfelden.de


22.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro