WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Großformatige Kinderfotos an Stadtmauer und Rathaus


Einige der fotografierten Kinder vor den Portraits am Rathaus mit Künstler Enno Folkerts (Mitte) und Bürgermeister Rainer Sens. (Foto: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Mit einer Vernissage auf dem Freien Platz wurde heute Vormittag in Hirschhorn eine außergewöhnliche Kunstaktion eröffnet.

Unter dem Motto "Wir sind Hirschhorn“ wurden am Rathaus und an der Stadtmauer am Neckar insgesamt zwölf großformatige Fotos (4 x 2,5 Meter) angebracht. Abgebildet sind Hirschhorner Kinder, die sich freudig mit einem Hirschgeweih ablichten ließen und die Zukunft der Stadt symbolisieren sollen.

Der in Hirschhorn lebende Künstler Enno Folkerts hat die Aktion konzipiert und von jedem Kind etwa 40 bis 60 Fotos aufgenommen, von denen jeweils eins für die Aktion ausgewählt wurde.

Zehn Bilder sind an der Stadtmauer und zwei Bilder am Rathaus zu sehen. Sie sollen noch bis Ende des Sommers dort bleiben.

Bürgermeister Rainer Sens freute sich bei der Eröffnung der Ausstellung darüber, dass damit auf jeden Fall ein Ziel erreicht worden sei: "Wir sprechen miteinander und wir sprechen darüber". Kinder gehörten für ihn nicht nur zu Hirschhorn, sondern sie seien Hirschhorn. Sens äußerte die Hoffnung, dass es durch die auffälligen Fotos auf der Uferstraße nicht zu vermehrten Auffahrunfällen kommen werde und lud zu einem Sekt- und Saftumtrunk ein.

Infos im Internet:
www.wir-sind-hirschhorn.de


30.06.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL