WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadtverwaltung stellte Events der nächsten Monate vor


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Eberbachs Bürgermeister und die Mitarbeiter des Bereichs Kultur, Tourismus, Stadtinforamtion (KTS) stellten heute die Veranstaltungen öffentlich vor, die in den nächsten Monaten in Eberbach stattfinden werden. Nur drei Eberbacher zeigten Interesse an diesem Info-Abend.

Erstmals wollten heute Tobias Soldner und seine MitarbeiterInnen der KTS gemeinsam mit Bürgermeister Peter Reichert die nächsten Veranstaltungen, die in Eberbach in den kommenden Monaten stattfinden werden, einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. In der Vergangenheit habe man laut Soldner ohne die Stadtverwaltung "mit ins Boot zu nehmen" diskutiert. Heute wollte man eigentlich "öffentlich" mit den Bürgern sprechen, diesen die Möglichkeit geben offen zu agieren, Informationen zu den einzelnen Events zu erfragen und Anregungen sammeln, stellten Reichert und Soldner fest. Diese Chance nutzten am Abend allerdings nur eine Bürgerin und zwei Bürger. Sie erfuhren also jetzt ganz exklusiv den Stand der Dinge der kommenden fünf regional und überregional wichtigsten Veranstaltungen aus erster Hand.

Bekanntgegeben wurde das Programm für das Eberbacher Frühlingsfest, das am 10. Mai traditionell mit dem Frühlingsliedersingen eröffnet wird, Details zum am 16. Juni stattfindenden Aktionstag "Lebendiger Neckar" sowie Informationen über die geplante Open-Air-Aufführung der Badischen Landesbühne am 28. Juni auf dem Leopoldsplatz. Ein Großereignis mit viel Manpower - es werden in Eberbach rund 280 ehrenamtliche Helfer für ein gutes Gelingen sorgen - wird am 27. Juli durchgeführt. An diesem Tag werden bis zu 6.000 Besucher auf dem Festgelände in der Au erwartet, weil die "Tour de Ländle" in Eberbach Station machen wird (wir berichteten). Ein Abriss über den aktuellen Planungsstand kam von Soldner. An diesem Abend soll ein Top-Act auf dem Festgelände zahlreiche Gäste anlocken, SWR4 Baden-Württemberg will den Namen der Band aber aus organisatorischen Gründen noch nicht nennen.
Außerdem gaben die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Informationen über die Durchführung des diesjährigen Kuckucksmarktes, für den am 23. August in der Au traditionsgemäß die Zelte aufgebaut werden, bekannt.

Zu allen genannten Veranstaltungen werden wir hier zeitnah berichten. Ausführliche Informationen über Feste und Events sind außerdem auf der Website der Stadt Eberbach zu finden (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.eberbach.de


23.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL