WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kerweumzug und Predigt als Höhepunkte des viertägigen Fests


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Von Freitag bis zum morgigen Montag herrscht in Allemühl Ausnahmezustand. Auf Einladung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr wird im Dorf Kerwe gefeiert.

Die diesjährige Kerwe begann am vergangenen Freitag, an dem die Bevölkerung erstmals zum "Kerwebesen" im ehemaligen Schulhaus eingeladen war. Bei Livemusik, deftigem Essen und passenden Getränken wurde im vollbesetzten Saal ausgiebig gefeiert.
Für die Jüngsten der Gemeinde war am gestrigen Samstag ein "Open-Air-Kinderfest" auf dem Dorfplatz geplant, das jedoch aufgrund starker Regenfälle abgesagt werden musste. Da sich die Allemühler aber vom Wetter kein Fest vermiesen lassen, soll in naher Zukunft ein neuer Termin festgesetzt werden. "Dieses Fest holen wir nach" versicherte Martina Braner. Das genaue Datum wird im EBERBACH-CHANNEL zeitnah veröffentlicht.

Höhepunkt der Festivitäten war heute wieder einmal der Kerweumzug. Fast 15 Gruppen zogen am Nachmittag durch das Dorf und erinnerten an so manches Ereignis des letzten Jahres. Dass der Umzug "genial" war, bescheinigte Kerwepfarrer Ralph Schweizer in seiner Predigt, in der er so manchen Mitbürger auf die Schippe nahm. Er versicherte den Anwesenden, dass "nix erstunke un erloge" sei und man mit Humor jede Lebenskrise meistern könne. Schon heute kündigte der Kerwepfarrer an, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Morgen lädt die Feuerwehr ab 11 Uhr zum Kerweausklang mit Knöchelessen ins Feuerwehrhaus ein.

Mehr Fotos vom heutigen Kerweumzug gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/media/set/?set=a.10152006581877150.1073741855.193275792149&type=3


06.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL