WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Die Bauarbeiten haben begonnen

(bro) (jv) Seit Montag, 11. November, wird im Auftrag von Hessen Mobil die vorhandene Lichtsignalanlage im Zuge der Bundesstraße B 37 innerhalb der Ortsdurchfahrt von Neckarsteinach im Bereich der Einmündung der Landesstraße L 535 durch eine neue Lichtsignalanlage ersetzt. Die Baukosten der gesamten Maßnahme betragen rund 80.000 Euro.

Nach Abschluss der Vorarbeiten wurde am Mittwoch, 13. November, die vorhandene Lichtsignalanlage abgeschaltet und für die Durchführung der Bauarbeiten, die noch bis voraussichtlich Mitte Dezember andauern werden, eine Baustellen-Lichtsignalanlage in Betrieb genommen.

Die zunächst durch die Baufirma vorgenommene dreiphasige Steuerung der Baustellen-Lichtsignalanlage hat zu massiven Verkehrsproblemen geführt. Auf Anweisung von Hessen Mobil wurde daraufhin am Mittwochnachmittag die Steuerung der Baustellen-Lichtsignalanlage angepasst. Weiterhin wurde am Donnerstagvormittag die Steuerung der Lichtsignalanlage in einen zweiphasigen Ablauf verändert. Bei Staubildung in den morgendlichen und abendlichen Berufsverkehrszeiten werden die Ampelanlagen zudem durch Fachpersonal per Hand geschaltet.

Nach den Beobachtungen am Donnerstagnachmittag und von heute Morgen haben die vorgenommenen Maßnahmen zu einer Verbesserung der Verkehrsverhältnisse geführt.

Baustellensituationen sind immer als besondere Ereignisse im Straßenverkehr einzustufen. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und die damit verbundenen Verkehrsbehinderungen.

Infos im Internet:
www.mobil.hessen.de


15.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro