WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwimmbadgruppe spendete Schattenspender


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Auf Initiative einiger Freibadbesucher wurde auf der Liegewiese ein Baum ersetzt, der beim August-Sturm zerstört wurde. Bei strahlendem Novemberwetter wurde der Baum dieser Tage begossen.

Eine Unwetterfront zog am Nachmittag des 7. August dieses Jahres über Eberbach und sorgte für erhebliche Schäden. In Mitleidenschaft gezogen wurde auch das Gelände des Eberbach Freibads. Unter anderem wurde ein Laubbaum zerstört, der schon seit vielen Jahren der "Schwimmbadclique Eberbach & Rockenau" als Schattenspender diente und Treffpunkt der Gruppe war. Doch plötzlich war der Baum weg, an dem sich Generationen trafen, wie etwa Opa Wolfgang mit seiner Enkelin Emma oder Mutter Regina mit Sohn Stefan. Einhellig war man in der Gruppe der Meinung, dass man einen Ersatzbaum spenden wollte.

Nach Gesprächen mit Stadtwerkeleitung und Stadtgärtnerei wurde nun eine Linde gekauft und gepflanzt. Der Sprecher der Initiative "Schattenspender", Wolfgang Wäsch, und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter überzeugten sich jetzt über den Stand des Baumes vorort und stellten fest, dass sein Schattenwurf sogar schon für das Eberbacher Freibadwetter im November ausreichend sei. Außerdem versicherten die Anwesenden, dass man sich um die Pflege des Baumes keine Gedanken machen müsse. Zumindest in der heißen Jahreszeit werde er regelmäßig begossen.

Besichtigt werden kann der neue Baum bis zur Öffnung des Freibads im Frühjahr 2014 zurzeit nur durch die Glasscheibe des Hallenbads zu regulären Öffnungszeiten, die auf der Website der Stadtwerke zu finden sind.

Infos im Internet:
www.stadtwerke-eberbach.de


28.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro