WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schiffahrt zeitweise blockiert - Güterschiff beschädigt Schleusen-Elektrik

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(lct) (pol) Ein leeres Güterschiff fuhr am Samstag, 26. Oktober, gegen 15:15 Uhr, in Guttenbach aus einer Schleusenkammer aus. Dabei verfiel das Heck des Schiffs aus unbekannten Gründen leicht nach Steuerbord, worauf das ausgebrachte Reibholz aus Kunststoff sich zwischen der Außenhaut des Schiffes und dem Schleusentor verkeilte. Dadurch wurden Elektrokabel der Torsteuerung abgetrennt, sodass diese nicht mehr funktionierte. Eine weitere Schleusenkammer wird momentan repariert, weshalb keine weitere zur Verfügung stand und die Schifffahrt gesperrt werden musste. Die verständigten Beamten der Wasserschutzpolizei Heilbronn informierten ihrerseits einen Vertreter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Heidelberg, der den Schaden inspizierte. Erst gegen 19 Uhr konnte die Schifffahrt auf dem Neckar wieder freigegeben werden, nachdem ein vom Vertreter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Heidelberg hinzugezogener Elektriker den Schaden notdürftig behoben hatte. Durch die Schifffahrtssperre waren 5 Schiffe gezwungen, ihre Fahrt bis zur Freigabe zu unterbrechen. An dem schadenverursachenden Güterschiff entstand kein Schaden, sodass dieses seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen konnte.

26.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt