WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Politiker las aus Kinderbüchern


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Am vergangenen Freitag fand der "11. Bundesweite Vorlesetag" statt. In Eberbach war Dr. Lars Castellucci zu Gast, um Grundschülern vorzulesen.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete kam anlässlich des Vorlesetages nach Eberbach, um Schülerinnen und Schülern aus den Kinderbüchern vorzulesen, die sie selbst mitbringen durften oder in der Stadtbibliothek ausleihen konnten. Für gerade mal eine Handvoll Kinder war es fast schon Luxus, hatten sie doch den Bundespolitiker ganz für sich und genossen die Lesezeit mit ihm. Auch Castellucci fühlte sich sichtlich wohl in diesem kleinen Kreis, zu dem sich auch Stadträtin Christa Wernz gesellte.

Bedauerlich war allerdings, dass nicht mehr Kinder die Möglichkeiten dieser für sie kostenlosen Lesung in den Räumen der Stadtbibliothek nutzten. Der Vorlesetag wurde von den Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung angeboten, um die Begeisterung für das Lesen und auch Vorlesen zu wecken.

Erwachsene, die an einer Lesung mit einem echten Buchautor teilnehmen möchten, sind am kommenden Dienstag, 25. November, um 19.30 Uhr ebenfalls in die Stadtbibliothek eingeladen. Bei freiem Eintritt wird Jörg Böhm aus seinem Krimi "Und die Schuld trägt seinen Namen" lesen.

Infos im Internet:
www.vorlesetag.de


23.11.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt