WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trainer vermitteln neue Sprünge und Spaß

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (akb) Am Dienstag nach Ostern fuhren acht Mädchen der Rope Skipping Gruppe des TV Eberbach und ihre Trainerin Sandra Hust nach Rüsselsheim, um dort am Ostercamp teilzunehmen, das in Rüsselsheim schon zum elften Mal stattfand. Für die Eberbacherinnen war es die zweite Teilnahme.

Übernachtet wurde in einem Klassenzimmer der Kant-Schule.Trainiert wurde in der daneben liegenden Großsporthalle Rüsselsheim.
Insgesamt nahmen am Camp 130 Mädchen und Jungen sowie 22 Staffs teil. Unter den Staffs waren Rope Skipping Weltmeister, Deutsche Meister sowie Jeremy Lindström und das Trainerehepaar Carmen und Mike Simpson, die extra aus den USA angereist waren, um mit den Teilnehmern zu trainieren bzw. ihnen neue Sprünge zu vermitteln. Nicht zu vergessen waren die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, die für eine gute Organisation sowie Verpflegung sorgten.
Es wurde sehr viel trainiert (ca. acht bis neun Stunden täglich), aber der Spaß kam auch nicht zu kurz. So gab es zum Beispiel einen Spieleabend oder einen „karierten Motto-Tag“, an dem jeder ein kariertes Kleidungsstück tragen sollte.

Der Abschluss des Camps fand dann am Freitagabend in der Sporthalle statt, an dem die Teilnehmer in einer großen Show den angereisten Eltern das neu Erlernte darboten. Auch die Staffs zeigten am Schluss eine große Show.

Am Samstagmorgen reisten dann die Teilnehmer müde und zufrieden wieder heim.

20.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt