WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Am Ende lief alles rund

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Grund zur Freude hatte das Team der U12-Basketballer: Charlotte Harslem (Trikot-Nr. 10), Myriam Tewes (Nr. 12), Melanie Heß (Nr. 15), Kathrin Juschka (Nr. 11), Sofie Halbedel (Nr. 7), Kasimir Walz (Nr. 13), Max Bode (Nr. 8), Nils Kuchar (Nr. 14), Konrad Bode (Nr. 6), Antonia Plagge (Nr. 4). (Foto: privat)

(bro) (sh) Spannend ging es am vergangenen Samstag beim letzten Spiel der Eberbacher U12-Basketballer in der Kreisliga im Kampf um Platz eins in Viernheim zu. Beide Mannschaften gingen punktgleich in diese Partie.

Den ersten Korberfolg konnte Eberbach in der ersten Minute durch einen Freiwurf erzielen. Doch danach lief es für Viernheim einfach besser. Die Spieler konnten ihre Angriffe oft mit einem Korberfolg abschließen, während bei den Eberbachern die gut erspielten Möglichkeiten zu selten zum Punkterfolg führten. Sie brauchten zwischenzeitlich fast zehn Minuten, bis der Ball wieder einmal im Korb landete. Viernheim dagegen bekam im Angriff zu viel Platz, den sie gekonnt nutzten, und so ging es mit 22:14 für Viernheim in die Halbzeitpause.

Mit viel Kampfgeist gingen die Jungs und Mädchen aus Eberbach ins dritte Viertel und konnten sich durch eine sehr konsequente Manndeckung wieder ins Spiel bringen. Viernheim fand nur noch selten passende Anspielstationen. Des Öfteren lief die Angriffszeit ab, ohne das Viernheim den Wurf auf den Korb schaffte. Anders bei der Eberbacher Mannschaft. Sie erkämpfte sich unter dem Korb sehr oft den Ball, und nach dem Seitenwechsel fielen im Angriff auch wieder mehr Körbe. Stück für Stück verkürzten sie den Rückstand und lagen am Ende des dritten Viertels nur noch mit zwei Punkten hinter Viernheim.

Spannend machten es beide Teams im letzten Viertel. Nach einem verwandelten Freiwurf kam Eberbach auf 29:28 an Viernheim heran. Diese konterten und erhöhten wieder auf 35:31. In der 36. Minute gelang den Eberbachern durch zwei verwandelte Freiwürfe endlich die Führung, die sie nun nicht mehr aus der Hand gaben. Sie konnten die Partie mit 41:37 für sich entscheiden und sicherten sich somit den ersten Platz in der Tabelle der Kreisliga.

Nach dem Erfolg in der U12-Runde freuen sich die U11-Basketballmädchen schon auf das nächste Turnier am Sonntag, 26. April, das von 10.15 bis 13 Uhr in der Hohenstaufenhalle stattfindet.

22.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt