WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Chor MobilTON begeisterte mit seinem Musical

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (mr) Im vollbesetzten Saal der katholischen Kirche in der Steige trafen sich am 6. Dezember die Mitglieder der Lebenshilfe Eberbach mit ihren Familien und Freunden zur alljährlichen Weihnachtsfeier.

Voll Spannung erwartete man das angekündigte Musical „Engelweihnacht“ von Oliver Neick, bearbeitet und einstudiert von der Chorleiterin Annette Beichert. Die Lebenshilfe Eberbach ist seit einigen Jahren Träger des integrativen Chors "MobilTON". Sie ist stolz auf dieses Projekt, das den Menschen mit und ohne Handicap gleichermaßen Freude und Lebensmut vermittelt. Man hatte für das Musical seit Monaten mit zusätzlichen Workshops die Szenen einstudiert. Gesungen wurden dazu die passenden Lieder wie z.B. "Vor langer Zeit in Bethlehem", "Meine Füße sind platt" und "Dann berühren sich Himmel und Erde". Der Chor setzt sich derzeit aus 32 Mitgliedern zusammen, und alle waren mit dem ganzen Herzen bei der Sache. Belohnt wurde der Chor mit reichlich Applaus. Das Publikum forderte Zugaben, die natürlich gewährt wurden.

Pfarrer Stößer, Dekan Leytz und Bürgermeister Peter Reichert waren von der Darbietung begeistert. Besonders angetan waren sie vom Leuchten der Augen und die Hingabe der Menschen mit Handicap.Die Sänger/-innen dankten ihrer engagierten Chorleiterin mit einem Blumenstrauß und dem gemeinsamen Zuruf: „Annette du bist spitze".

Die beiden Vorsitzenden, Margot Rumig sowie Ursula Halpap, luden anschließend die anwesenden Gäste, Mitglieder der Lebenshilfe, Freunde und Verwandte zu Kaffee und Kuchen ein. Man saß in vertrauter Runde zusammen und konnte Erfahrungen sowie Erlebnisse austauschen. Und wie jedes Jahr fand auch der Nikolaus noch den Weg zur Lebenshilfe und hatte für jeden ein Geschenk dabei.

Aber auch der Nikolaus wurde beschenkt, als er seinen Wunsch nach Gedichten und Liedern äußerte. Ihm und den Anwesenden wurden das Gedicht „Der Bratapfel“, ein Weihnachtslied sowie der Freizeitbericht zum Ausflug im Jahr 2015 ins Allgäu (von Norbert Schoßmaier) vorgetragen. Der Nachmittag klang in schöner und gemütlicher Runde aus.

11.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt