WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Stimmungsvoller Jahresabschluss in der Bergkirche Rockenau

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) (hs) Das vorweihnachtliche „Konzert bei Kerzenlicht“ des Chors „Right Now“ unter der Leitung von Karin Conrath fand großen Anklang.

Die Bergkirche in Rockenau war – einschließlich Empore – buchstäblich bis zum letzten Winkel besetzt. Etliche Gäste fanden nur noch einen Stehplatz. Nach dem Verstummen der Kirchenglocken erklang das aussagekräftige: „Joy to the world, the Lord has come“.
Zum Mitsingen des Kirchenliedes:“Hört der Engel helle Lieder“. leitete das vom Chor zuvor klangvoll vorgetragene „Hört ihr die Engel singen“ harmonisch über.

Das abwechslungsreiche Programm fand unter den Gästen einhellige Zustimmung. Die Lieder mit teils anspruchsvollen wie auch einfühlsamen Melodien gefielen ebenso wie die solistischen Einlagen. Der langanhaltende Applaus bewies die Freude und Begeisterung des Publikums.
Das Duo Sanni & Paul (Gitarre /Gesang) trat mit den beiden Eigenproduktionen „Wunder der heiligen Nacht“ und dem ganz aktuellen Thema „Beten wir für Frieden“ auf.
Besondern Anklang fand auch das anrührende „Ave Glöcklein“ mit der dazugehörigen Solopartie des“Ave Maria“, gesungen von Johanna Walz.
Auch Anna Wann spielte sich mit den eher seltener zu hörenden Harfenklängen in die Herzen der Zuhörer.
Sebastian Winkler gefiel mit dem Saxophon ebenso und entführte die Anwesenden (unter Schellenklang-Begleitung) kurzzeitig nach Sankt Petersburg.
Ebenfalls aus den eigenen Reihen stammen Karin und Rebecca Sensbach (Gesang/Klavier). Mit „Scarborough Fair“ und „Legend of the Frost“ bereicherten sie ebenfalls das Programm.

Die für die solistischen Darbietungen erforderlichen Umbaupausen überbrückte Chorleiterin Karin Conrath, indem sie den Gästen in charmanter, humorvoller Weise Informationen über Herkunft und Werdegang der jungen Künstler aufzeigte.

31.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt