WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kunststoffgefäß hatte sich entzündet


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Glimpflich verlief ein Brand heute Nachmittag im Dachgeschoss der Dr.-Weiß-Schule in Eberbach.

Gegen 13.30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Alarmmeldung ein, dass es im Dachstuhl der Schule in der Weidenstraße eine Rauchentwicklung gebe. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Eberbach rückte mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann aus.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Kunststoffgefäß, das teilweise auf einem Herd stand, in Brand geraten war und das komplette Dachgeschoss verraucht hatte. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten löschten die Wehrmänner den Kleinbrand und belüfteten das Gebäude. Es entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Vermutlich hatten Mitarbeiter einer Reinigungsfirma das Gefäß auf der Küchenzeile abgestellt. Anschließend ist wohl versehentlich jemand an das Bedienelement des Herds gekommen und hat das Kochfeld eingeschaltet. Als sich dann der Brand entwickelte, war niemand mehr im Gebäude. Die automatische Brandmeldeanlage löste den Alarm aus.

Für Feuerwehrkommandant Markus Lenk ist das ein Beispiel dafür, wie wichtig solche Brandmeldeanlagen seien. Denn ohne sie sei der Brand vermutlich sehr viel später entdeckt worden und hätte einen hohen Schaden verursacht.

19.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro