WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kunststoffgefäß hatte sich entzündet

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Glimpflich verlief ein Brand heute Nachmittag im Dachgeschoss der Dr.-Weiß-Schule in Eberbach.

Gegen 13.30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Alarmmeldung ein, dass es im Dachstuhl der Schule in der Weidenstraße eine Rauchentwicklung gebe. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Eberbach rückte mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann aus.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Kunststoffgefäß, das teilweise auf einem Herd stand, in Brand geraten war und das komplette Dachgeschoss verraucht hatte. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten löschten die Wehrmänner den Kleinbrand und belüfteten das Gebäude. Es entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Vermutlich hatten Mitarbeiter einer Reinigungsfirma das Gefäß auf der Küchenzeile abgestellt. Anschließend ist wohl versehentlich jemand an das Bedienelement des Herds gekommen und hat das Kochfeld eingeschaltet. Als sich dann der Brand entwickelte, war niemand mehr im Gebäude. Die automatische Brandmeldeanlage löste den Alarm aus.

Für Feuerwehrkommandant Markus Lenk ist das ein Beispiel dafür, wie wichtig solche Brandmeldeanlagen seien. Denn ohne sie sei der Brand vermutlich sehr viel später entdeckt worden und hätte einen hohen Schaden verursacht.

19.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt