WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Viele Angebote für Haus und Garten wurden präsentiert


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Der diesjährige Pflanzen- und Gartenmarkt auf Schloss Zwingenberg war wieder ein Magnet für Gäste aus Nah und Fern. Prinzessin Marianne und Prinz Ludwig von Baden luden zum 12. Mal in ihr markgräflich badisches Domizil hoch über dem Neckar ein.

Pflanzen für Haus und Garten, Dekoratives für innen und außen sowie Accessoires wie Schmuck, Hüte und mehr wurden am vergangenen Samstag und Sonntag im Innenhof des Schlosses angeboten. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die zahlreich erschienenen Gäste auf der Terrasse mit einem herrlichen Blick ins Neckartal von Mitgliedern des DRK bewirtet.

Der Pflanzen- und Gartenmarkt auf dem Schloss ist fester Bestandteil im jährlichen Zwingenberger Veranstaltungskalender. In diesem Jahr boten wieder rund 40 Aussteller und Ausstellerinnen aus Eberbach und der Region, aus ganz Deutschland und auch aus Österreich ihre Produkte an. Die Besucher, die entweder mit dem Fahrrad oder zu Fuß die Anlage erklommen haben oder streckenweise in der Pferdekutsche anreisten, konnten neben dem Marktangebot an einer historischen Schlossführung teilnehmen. Kinder durften mit "Burgfrau Patricia" (Patricia Heimberger-Kluss, Bild rechts) durch das Schloss ziehen und nach goldenen Schätzen und Habseligkeiten suchen. Diese habe Prinzessin Marianne auf einer Flucht vor einem vermeintlichen Gespenst wohl verloren. Mutige Kinder fanden recht schnell die verlorenen Gegenstände und wurden mit einer - natürlich goldenen - Überraschung für ihre Hilfe belohnt.

Das Schloss Zwingenberg öffnet seine Tore jährlich zu den Schlossfestspielen und zum Gartenmarkt für Besucher. Führungen für Erwachsene und Kinder finden nach Vereinbarungen statt.

Infos im Internet:
www.schloss-zwingenberg.de


12.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro