WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg für die SGH

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (uw) Am Samstag, 17. September, startete für die neu gegründete Handballmannschaft der männlichen E-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach in die Spielrunde 2016/17 in der Hohenstaufenhalle in Eberbach gegen den TV Neckargemünd.

Für einige der jungen Handballer war es das erste Spiel in dem Modus drei gegen drei. So dauerte es auch ein paar Spielminuten, bis man sich das Spielsystem verinnerlicht hatte. In der ersten Halbzeit konnten die Jungen ihr Potential noch nicht richtig gegen die Neckargemünder Handballer ausschöpfen. Die Spieler aus Neckargemünd, die körperlich der SGH nicht unterlegen waren, hielten dagegen. So war der Spielverlauf ziemlich ausgeglichen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft mit einem Tor absetzen, und man ging mit einer 6:5-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel klappte das Spiel der Heimmannschaft wesentlich besser. Die Spieler setzten die Vorgaben der Trainer Christian Menges und Uwe Weis im Spiel besser um. So war es möglich, schnell einfache Tore zu erzielen. Der Vorsprung wurde gegenüber den Handballern aus Neckargemünd in der zweiten Halbzeit stetig ausgebaut. Auch in der Abwehr klappte die Deckung besser. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 28:6-Toren fest, nach Ergebnispunkten gerechnet: (Tore mal Torschützen) 252 :12.

Am kommenden Wochenende geht es weiter. Man spielt um 9 Uhr bei der SG Heidelberg - Kirchheim.

Gespielt haben: Sandro Menges, Yusuf Uncu, Julian Wettig, Giulio Peipert, Nick Keuchler, Moritz Stauch, Timo Böhm, Max Peipert, Jona Kalla, Karl Lauter, Kij Marius und Myles Nähr.

23.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt