WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Festgottesdienst zur Einweihung und Einsegnung des Pastors


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Das ehemalige evangelische Gemeindehaus in der Berliner Straße in Eberbach-Nord hat neue Besitzer gefunden. Am Sonntag wurde Einweihung gefeiert.

Nachdem sich die evangelische Kirchengemeinde aus finanziellen und organisatorischen Gründen von dem Gebäude trennte, wurde es von der noch kleinen Freien evangelischen Gemeinde (FeG Eberbach) gekauft. Am Sonntagnachmittag, 4. Dezember, wurden die Räumlichkeiten mit einem Festgottesdienst feierlich eingeweiht. Außerdem wurde Pastor Marc Förster (Bild rechts) eingesegnet.

Obwohl die FeG aktuell nur rund zwei Dutzend Mitglieder in Eberbach hat (Tendenz steigend), konnte der Saal im Gemeindehaus am Sonntag die vielen Besucher gar nicht fassen. Grußworte in dem Festgottesdienst sprachen unter anderem Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert, der evangelische Dekan Ekkehard Leytz und Pfarrerin Anja Kaltenbacher. Die Predigt hielt der Bundessekretär der FeG Deutschland (Region Süd), Henrik Otto.

Nachdem man die Gottesdienste in der vergangenen Zeit unter anderem in einer Gaststätte, beim THW und zuletzt im EBAZ am Ohrsbergweg gefeiert hatte, freuen sich die Gemeindemitglieder der FeG nun über ihr neues Domizil in der Berliner Straße. Weitere Informationen über die junge FeG Eberbach gibt es im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


06.12.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt