WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. Februar 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  WEB-KATALOG  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

15 Minuten für sieben Bauanträge


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Eine kurze öffentliche Bau- und Umweltausschusssitzung fand am Donnerstagabend im Eberbacher Rathaus statt. Knapp 15 Minuten brauchten die Ratsmitglieder, um über sieben Bauanträge zu entscheiden..

Ohne Diskussion wurde das gemeindliche Einvernehmen zu einer Bauvoranfrage für einen Wohnhausneubau in Rockenau, zum Neubau eines Einfamilienwohnhauses sowie zur Errichtung eines Carports erteilt. Einer Nutzungsänderung von Wohnraum zu Büro und Lager wurde ebenso zugestimmt wie der eines Friseurgeschäftes in ein Lebensmittelgeschäft am Neuen Markt (Bild links). Hier sollen außerdem im Kellergeschoss Lagerräume und ein Kühlhaus errichtet werden. Laut Bauamtsleiter Steffen Koch sei dies der zweite Antrag. Vor kurzem war für dasselbe Gebäude bereits ein Nutzungsänderungsantrag zu einer Gaststätte vorgelegt worden.

In der Bahnhofstraße kann zukünftig nach der Zustimmung durch das Gremium ein ehemaliger Papier- und Schreibwarenhandel als Friseurgeschäft genutzt werden (Bild rechts).

Angesprochen wurden in der Sitzung die erforderlichen Nachbarschaftsbeteiligungen. Nachdem das zuständige Grundbuchamt sich nun in Mannheim befinde, seien Auskünfte zurzeit schleppend zu bekommen, so der Bauamtsleiter. Bürgermeister Peter Reichert geht davon aus, dass die Auskünfte wieder schneller kämen, sobald die Akten aus Eberbach am neuen Standort einsortiert seien.

10.12.16

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [WEB-KATALOG]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2012 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

VHS