WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

15 Minuten für sieben Bauanträge

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Eine kurze öffentliche Bau- und Umweltausschusssitzung fand am Donnerstagabend im Eberbacher Rathaus statt. Knapp 15 Minuten brauchten die Ratsmitglieder, um über sieben Bauanträge zu entscheiden..

Ohne Diskussion wurde das gemeindliche Einvernehmen zu einer Bauvoranfrage für einen Wohnhausneubau in Rockenau, zum Neubau eines Einfamilienwohnhauses sowie zur Errichtung eines Carports erteilt. Einer Nutzungsänderung von Wohnraum zu Büro und Lager wurde ebenso zugestimmt wie der eines Friseurgeschäftes in ein Lebensmittelgeschäft am Neuen Markt (Bild links). Hier sollen außerdem im Kellergeschoss Lagerräume und ein Kühlhaus errichtet werden. Laut Bauamtsleiter Steffen Koch sei dies der zweite Antrag. Vor kurzem war für dasselbe Gebäude bereits ein Nutzungsänderungsantrag zu einer Gaststätte vorgelegt worden.

In der Bahnhofstraße kann zukünftig nach der Zustimmung durch das Gremium ein ehemaliger Papier- und Schreibwarenhandel als Friseurgeschäft genutzt werden (Bild rechts).

Angesprochen wurden in der Sitzung die erforderlichen Nachbarschaftsbeteiligungen. Nachdem das zuständige Grundbuchamt sich nun in Mannheim befinde, seien Auskünfte zurzeit schleppend zu bekommen, so der Bauamtsleiter. Bürgermeister Peter Reichert geht davon aus, dass die Auskünfte wieder schneller kämen, sobald die Akten aus Eberbach am neuen Standort einsortiert seien.

10.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt