WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 19. Februar 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  WEB-KATALOG  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Die Narren übernehmen die Regentschaft


Oben Dietmar Beck bei der Ehrung von Tanja Sepp, Carmen Back, Katharina Völker, Madeleine Bohnert und Martina Wäsch (v.l.). Unten der neue Kampagneorden mit den Tanzmariechen Jana Geilsdörfer und Anna-Lena Kappes (v.l.), rechts die neue Ehrensenatorin Christa Wernz mit "Herold" Dieter Müller. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Beim traditionellen Neujahrsempfang der Karnevalgesellschaft (KG) Kuckuck übernahmen die Narren heute wieder offiziell die Regentschaft in Eberbach. Die Schlüsselgewalt im Rathaus behalten sie nun - zumindest symbolisch - bis zum Aschermittwoch in genau zwei Monaten.

Bei dem gut besuchten Empfang im Ratssaal am ersten Tag des Jahres 2017 überreichte Bürgermeister Peter Reichert den großen Rathausschlüssel wieder frohgemut an KGK-Präsident Udo Geilsdörfer.
Die “Herolde”, die seit 40 Jahren bei historischen und repräsentativen Anlässen der Stadt auftreten, wiesen darauf hin, dass in diesem Jahr die urkundliche Ersterwähnung Eberbachs 790 Jahre zurückliegt und in zehn Jahren ein großes Jubiläumsfest gefeiert werden soll.

Die “Kuckucke” präsentierten ihren neuen Kampagneorden, der wieder von Claudia Röderer entworfen wurde. Er ist diesmal den Tanzmariechen der KG gewidmet. Aktuell sind dies Jana Geilsdörfer und Anna-Lena Kappes.

Den großen Verdienstorden der Vereinigung badisch-pfälzischer Karnevalvereine erhielten Carmen Back, Madeleine Bohnert, Tanja Sepp, Katharina Völker und Martina Wäsch aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Nordbaden, Dietmar Beck. Roland Scheurich erhielt den Verdienstorden mit Brillanten der Vereinigung.

Aus dem Elferrat verabschiedet und zum Ehrenelferrat ernannt wurde Helmut Deschner. Neu im Elferrat ist - nach erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung - Benni Müller. Zur neuen Ehrensenatorin der KG Kuckuck wurde Christa Wernz ernannt.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die “Earl Mobile Sports Band”.

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


01.01.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [WEB-KATALOG]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2012 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Star Notenschreibpapiere

AK Asyl

Werben im EBERBACH-CHANNEL