WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 30. April 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Ensembles in unterschiedlichsten Konstellationen zeigten ihr Können


(Fotos:Wörner)

(tw) Zum Ensemblekonzert der Musikschule Eberbach e.V. begrüßte Musikschulleiter Tobias Soldner gestern Nachmittag die Zuschauer im voll besetzten Saal des katholischen Gemeindezentrums in der Feuergrabengasse.

Neben der theoretischen und praktischen Instrumental- und Vokalausbildung im Einzelunterricht, ist an der Eberbacher Musikschule schon seit vielen Jahren der Ensembleunterricht, von Beginn der Ausbildung an, eine Selbstverständlichkeit.

Gestern eröffneten die 15 Kinder des Basisensembles (Bild Mitte li. u.re.) unter der Leitung von Lenya Krammes und Tobias Stolz das Konzert. Die Leiterin für Bereich Ensemble an der Musikschule Lenya Krammes hatte auch die Moderation des Nachmittags übernommen. Sie konnte weiter ein Saxophonensemble (unten li.) von Ralph Schweizer ankündigen, die Jazz-Kidz die sie selbst leitet, das Querflötenensemble von Farida Chulakova, das Erwachsenenensemble unter der Leitung von Martin Simon, "The Black" (u. re.) von Ernie Green und das Arrangementensemble (oben) von Paul Stoltze.

Die Ensembles bekamen jede Menge Beifall und Anerkennung für ihre Auftritte. Mittlerweile gibt es eine ständig wachsende Zahl Erwachsener die an der Musikschule eine Ausbildung beginnen, einmal Gelerntes auffrischen oder vertiefen und mit Begeisterung in einigen Ensembles mitwirken. Eine familiäre Atmosphäre und das abwechslungsreiche Programm trugen gestern Nachmittag dazu bei, dass es selbst den Kleinsten unter den Zuhörern nicht langweilig wurde.


Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


26.03.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher