WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 25. Juli 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Zwei 960 Watt LED-Strahler für die Bergungsgruppe


(Foto: privat)

(bro) (bf) Ein Stern für den Technischen Zug? Das waren wohl die ersten Gedanken in der Vorstandschaft des THW Fördervereins des Ortsverband Eberbach, als der Aldebaran-Beschaffungsantrag einging.

Der Aldebaran ist eigentlich ein Stern im Sternenbild des Stiers. Dieser Aldebaran hingegen, der von den Gruppenführern der ersten und zweiten Bergungsgruppe gewünscht wurde, ist ein 960 Watt LED-Strahler, der ein Areal von 5.000 m² (kreisförmig ) ausleuchten kann, wenn er auf einer Höhe von sechs Metern montiert wird. Des Weiteren kann von 360 Grad auf 180 Grad Beleuchtung umgestellt und der Anstellwinkel der vier einzelnen Lichtmodule zielgerecht eingestellt werden, so dass das Licht genau dort ankommt, wo es tatsächlich benötigt wird.

Die Mannschaft wurde bereits mit den zwei neuen Geräten vertraut gemacht und eingewiesen, damit ein sicherer Umgang bei Ausbildung- und Einsatzdiensten gewährleistet ist.

Der THW Förderverein machte die Beschaffung dieser zwei Strahler möglich. Der Förderverein beschafft Zusatzmaterial, das nicht im Rahmen der StAN (Stärke- und Ausrüstungsnachweis) über das THW beschafft werden kann, aber für die örtliche Gefahrenabwehr trotzdem zum Einsatz kommt.

Oft können die örtlichen Aufgaben nicht von dem vom Bund bereitgestellten Ausstattungen bewältigt werden und genau dann kommt der THW Förderverein ins Spiel. Mitglied im Förderverein kann jede (natürliche oder juristische) Person werden, gleichgültig, ob sie Helfer oder lediglich Interessierter ist - als aktives oder passives Mitglied.

Weitere Infos: via E-Mail (Link s. u.) oder via Internet (Link s. u.).

E-Mail-Kontakt: ov-eberbach@thw.de

Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


03.07.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Moden Müller