WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Geocaching-Tour und Wasserbombenschlacht gegen Ferien-Langeweile

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (uf) 50 Kinder erlebten am Mittwoch eine spannende Schatzsuche quer durch den Wald. Ausgelegt war diese Ferienspaßaktion von der Freien evangelischen Gemeinde Eberbach ursprünglich für 20 Kinder. Aber nachdem die Anmeldungen nur so sprudelten, wurden kurzerhand mehr Mitarbeiter motiviert, um für alle Kinder diese Geocaching-Tour zu ermöglichen.

In vier Gruppen von jeweils zwölf bis 13 Kindern und drei Mitarbeitern, ausgerüstet mit zwei GPS-Geräten, startete die Tour am Gemeindezentrum der FeG in der Berliner Straße 2. Nur anhand von Koordinaten konnten die Kinder herausfinden, wo die nächste Station auf der Suche nach dem Schatz war. Am Etappenziel galt es, den Briefumschlag mit dem Rätsel für die neuen Koordinaten zu finden. Der Weg führte steil in den Wald und entlang des höchsten Baums in Deutschland. Zwölf Stationen führten die Kinder so schließlich zum ersehnten Schatz, der ziemlich tief und schwer vergraben war und nur mit viel Mühe gehoben werden konnte.

Wieder am Gemeindezentrum angekommen, konnte die Schatztruhe endlich geöffnet werden. Und der Inhalt verhieß noch einmal eine Menge Spaß, da die versteckten Wasserbomben für eine bunte und nasse Wasserschlacht sorgten.

Zum Schluss gab es Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen für alle, und selbst die abholenden Eltern grillten noch lange mit.

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


03.08.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt