WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jugendblasorchester bleibt auf hohem Niveau


Das Frühjahrskonzert des Jugendblasorchesters Waldbrunn war eine gelungene Sache, bei dem die Nachwuchsdirigenten Jens Holzinger (rechts) und Peter Schäfer ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Eine prall gefüllte Schulturnhalle erwartete heute die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters Waldbrunn zum diesjährigen Frühjahrskonzert. Es war dies die Feuertaufe für die beiden aus dem Orchester hervorgegangenen jungen Nachwuchsdirigenten Jens Holzinger und Peter Schäfer. Vorweg gesagt: Sie bestanden sie mit Bravour. Auch können sie das musikalische Niveau der jungen Musikerinnen und Musiker auf der Höhe halten, auf dem sie es von ihrem Vorgänger Georg Friedrich Sündermann Ende des vergangenen Jahres übernommen hatten. Im Programm, welches von Schlager bis südamerikanische Rhythmen so einiges in sich hatte, war vor allem moderne Blasmusik angesagt, die die zahlreichen Konzertbesucher begeisterte. Obligatorisch waren die nach Standing Ovations geforderten Zugaben. Bei der letzten Zugabe schwang nochmals mit Georg Friedrich Sündermann, der Ehrendirigent und langjährige musikalische Leiter des Jugendblasorchesters Waldbrunn, den Taktstock.

27.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro