WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jugendblasorchester bleibt auf hohem Niveau

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Das Frühjahrskonzert des Jugendblasorchesters Waldbrunn war eine gelungene Sache, bei dem die Nachwuchsdirigenten Jens Holzinger (rechts) und Peter Schäfer ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Eine prall gefüllte Schulturnhalle erwartete heute die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters Waldbrunn zum diesjährigen Frühjahrskonzert. Es war dies die Feuertaufe für die beiden aus dem Orchester hervorgegangenen jungen Nachwuchsdirigenten Jens Holzinger und Peter Schäfer. Vorweg gesagt: Sie bestanden sie mit Bravour. Auch können sie das musikalische Niveau der jungen Musikerinnen und Musiker auf der Höhe halten, auf dem sie es von ihrem Vorgänger Georg Friedrich Sündermann Ende des vergangenen Jahres übernommen hatten. Im Programm, welches von Schlager bis südamerikanische Rhythmen so einiges in sich hatte, war vor allem moderne Blasmusik angesagt, die die zahlreichen Konzertbesucher begeisterte. Obligatorisch waren die nach Standing Ovations geforderten Zugaben. Bei der letzten Zugabe schwang nochmals mit Georg Friedrich Sündermann, der Ehrendirigent und langjährige musikalische Leiter des Jugendblasorchesters Waldbrunn, den Taktstock.

27.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt