WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 16. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Tulovic beendet Moto2 EM Saison in Top-10 der Meisterschaftswertung

(bro) (mlt) Das große Finale der FIM CEV Moto2 EM fand bereits am vergangenen Wochenende im spanischen Valencia statt. Bei warmen 23 Grad und vor gefüllten Zuschauerrängen blies die Meisterschaft zum großen Finale. Lukas Tulovic reiste mit einem soliden Punktepolster an und konnte sich voll auf den Angriff auf den vor ihm liegenden Japaner Hiroki konzentrieren. Von Startplatz sechs ging es schließlich für Tulovic ins Rennen, ein Rutscher über das Vorderrad beendete das Rennen allerdings vorzeitig im Kiesbett. Dafür sollte sich das Wochenende an einer anderen Stelle auszahlen.

Für den Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport war es eine bewegte Saison. Mit dem Wechsel von der betagten "FTR" auf eine "KALEX" des Teams Forward Racing gelang dem jungen Eberbacher ein beachtlicher Sprung in die vordersten Reihen der Meisterschaft. Das persönliche Highlight der Saison hatte Tulovic bereits im Juli in Estoril gesetzt, als er das gesamte Starterfeld hinter sich ließ und mit seinem Bike auf die Pole-Position brannte. Im darauffolgenden Rennen verpasste Tulovic mit Platz vier nur knapp das Podium. Das Wochenende zuvor war er in Valencia in Rennen zwei noch gestürzt.

So auch beim Finale - mit einem perfekten Start sprintete der Youngster zunächst eindrucksvoll vor auf Position drei und konnte den Speed gut mitgehen. So gut, dass Tulovic weiter Druck machen wollte. Beflügelt von seinem neuen Vertrag mit dem spanischen Rennstall WIMU verlangte er von der Physik allerdings etwas zu viel, was mit einem Sturz im Kiesbett endete.

Etwas enttäuscht musste Lukas Tulovic die Heimreise antreten. Denn mit einer guten Platzierung wäre theoretisch noch Platz acht in der Meisterschaftswertung drin gewesen. Nach hinten war hingegen alles "safe".

Infos im Internet:
www.facebook.com/lukas.tulovic.fanpage


28.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf