WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Das würzige Kraut sprießt heuer schon Ende Januar

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mitte März beginnen in Eberbach wieder die Bärlauchtage. Hobbyköche können schon jetzt den ersten Bärlauch erntefrisch verarbeiten.

Glaubt man den Meteorologen, war der jetzt zu Ende gehende Monat der wärmste und nasseste Januar seit Aufzeichnung der Wetterdaten - von Winter kaum eine Spur. Dem Eberbacher Bärlauch scheint genau dieses Wetter bestens zu gefallen, denn schon jetzt kann das nach Knoblauch riechende Kraut geerntet werden, beispielsweise am Fahrradweg in der Au (unser Bild).

Offiziell beginnen die "Eberbacher Bärlauchtage am Neckar und im Odenwald" am 17. März. An diesem Tag findet die erste geführte Bärlauchwanderung statt, bei der es auch Gelegenheit geben soll, das frische Kraut zu ernten. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Tourist-Information am Leopoldsplatz. Weitere Wanderungen folgen. Bis zum 15. April wird in verschiedenen Eberbacher Betrieben und im Restaurant "Turmschenke" in Waldbrunn außerdem “Allium ursinum”, so der lateinische Name für Bärlauch, in flüssiger, fester, gekochter, gebackener oder roher Form angeboten. Gourmets dürfen gespannt sein.

Weitere Infos zum diesjährigen "Bärlauch-Programm" gibt es im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.eberbach.de/pb/,Lde/265881.html


31.01.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt