WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 27. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

1.500 Euro zur Förderung der klassischen Musik


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Aus der "Familie Prof. Beisel-Stiftung", einer Unterstiftung der Bürgerstiftung Eberbach, wurde am vergangenen Mittwoch eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an die Eberbacher Kantorei übergeben. Ganz gemäß dem Stiftungszweck wurde hiermit klassische Musik gefördert.

In der voll besetzten evangelischen Michaelskirche in Eberbach wurde am Palmsonntag, 25. März, von etwa 110 Mitwirkenden unter der Gesamtleitung von Kirchenmusikdirektor Achim Plagge in beeindruckender Weise Johann Sebastian Bachs h-Moll-Messe aufgeführt. Teile des Werks wurden außerdem im Karfreitag-Gottesdienst präsentiert. Dieses Konzert sei laut Dr. Dr. Evi Beisel, die im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihrem Sohn Dr. Daniel Beisel die “Familie Prof. Beisel-Stiftung” ins Leben gerufen hatte, im Sinne ihrer Stiftung förderwürdig. Sie übergab am 9. Mai gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Frieder Reichert (rechts im Bild), an Plagge offiziell die Spende. Der Kirchenmusikdirektor berichtete unter anderem über bereits durchgeführte Konzerte im Bereich der Kirchenmusik und warf einen Blick auf Veranstaltungen, die in der Planung seien. So wolle man im Mai 2019 “Carmina Burana” von Carl Orff in der Stadthalle aufführen.

Für diese und für weitere klassische Musikveranstaltungen könnten bei der Bürgerstiftung Anträge zur Förderung gestellt werden, erinnerten Beisel und Reichert. Informationen und Antragsformulare sind auf der Website der Bürgerstiftung zu finden (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.buergerstiftung-eberbach.de


12.05.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL