WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kulinarisch verpackter Infoabend über die kirchlichen Angebote


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Zu ihrem ersten Gemeinde-Buffet lud die evangelische Kirchengemeinde in Eberbach am vergangenen Donnerstag ein. Neben Informationen und guten Gesprächen konnten sich die Gäste an einem gut bestückten kalten Buffet bedienen..

Um mit allen Mitgliedern der Kirchengemeinde oder den Menschen, die sich für die Angebote innerhalb der Gemeinde interessieren, ins Gespräch zu kommen, lud der Kirchengemeinderat unter der Leitung von Gero Albert, Barbara Coors und Hans-Jürgen Habel am 28. Juni zu einem Begegnungsabend ins evangelische Gemeindehaus am Leopoldsplatz ein. Mit der Einladung zu dieser Veranstaltung wurde der Wunsch geäußert, etwas Leckeres für das Buffet mitzubringen. Diesem Wunsch sind die Geladenen großzügig gefolgt, und so konnten es sich die zahlreich erschienenen Gäste im Laufe des Abends schmecken lassen.

Begonnen wurde dieses Treffen mit einer geistlichen Andacht von Dekan Ekkehard Leytz. Es endete nach den Worten von Pfarrer Gero Albert. Dazwischen war viel Zeit für gemeinsames Singen, Diskutieren und das Vorstellen der Arbeit der rund 50 Gruppen, die in Eberbach und den Stadtteilen mit ihren unterschiedlichsten Angeboten für ein lebendiges Miteinander sorgen.

Laut Habel kam man am Ende der Veranstaltung zu der Erkenntnis, das solche Treffen wiederholungsbedürftig seien. Ein Termin stehe aktuell allerdings noch nicht fest. Veranstaltungen der Kirchengemeinde werden in der Regel über die Medien, im Gemeindebrief und über die Website (Link s.u.) bekannt gegeben.

Infos im Internet:
www.eki-eberbach.de


01.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL