WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

250 Euro für Operieren in Afrika - 100 Euro für ein Kleinviehprojekt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (wh) "Gegen den Strom schwimmen" lautete der diesjährige Leitgedanke des Kolpinggedenktages am zweiten Adventssonntag. Nach einem festlich gestalten Gottesdienst unter Mitwirkung der katholischen Pfarrkapelle konnte der erste Kolping-Vorsitzende, Wolfgang Hilbert, einen Scheck in Höhe von 250 Euro an die Organisation "Operieren in Afrika" übergeben.

Diese Spende nahm Dr. Almut Rumstadt stellvertretend für ihren Bruder Prof. Dr. Bernhard Rumstadt entgegen. Ziel dieser Organisation ist es, in extrem armen Ländern, wie im afrikanischen Burkina Faso, die medizinische Versorgung und den Zugang zu dringend benötigten Behandlungen und Medikamenten für die Menschen zu verbessern.

Weitere 100 Euro wurden für ein Kleinviehprojekt in Afrika gespendet. Dabei richtete sich der Focus auf den Aufbau einer kleinen Herde mit Ziegen, Schweinen und Hühnern, welche zur Einkommenssicherung dienen.

Der Erlös aus den Spenden stammt aus dem Familientag im Ittertal.

09.12.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro