WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 06. August 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei sehr gut besuchte Vorstellungen zum Auftakt - Heute Orgelmusik live


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Mit zwei sehr gut besuchten Vorstellungen begann gestern Abend das “Autokino Plus” in Eberbach auf dem Festplatz in der Au.

Bei der Veranstaltungsreihe gibt es mehrmals täglich ein abwechslungsreiches Filmprogramm und auch verschiedene kulturelle Events. Die Abteilung “KTS” (Kulturamt) der Stadtverwaltung hatte sich aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie das “Autokino Plus” ausgedacht, um in Eberbach Kultur gemeinsam genießen und doch die Abstands- und Hygienevorschriften gegen das Corona-Virus einhalten zu können. Besucht werden können die Veranstaltungen ausschließlich in geschlossenen Fahrzeugen, und der Ton kann über die UKW-Frequenz 100,9 per Autoradio empfangen werden. Die Tickets dafür sind ausschließlich online vorab über die Homepage der Stadt Eberbach (Link s.u.) buchbar und werden - ausgedruckt oder auf dem Handy-Display - bei der Einfahrt gescannt. Popcorn verteilen die städtischen Mitarbeiter kostenlos an die Gäste - mit Mundschutz und langer Zange werden die Tüten mit Abstand durch die Fahrzeugfenster gereicht. Sonstige Snacks und Getränke werden nicht angeboten, aber die Gäste können alles in ihren Autos mitbringen. Ein Toilettenanhänger steht auf dem Gelände bereit. Früheste Einfahrt ist immer 45 Minuten vor Beginn, die Gäste haben auf dem Gelände weitgehend freie Platzwahl. Wer also früh da ist, hat auch die besten Chancen auf einen Platz näher an der Bildwand. Diese liefert dank LED-Technik ein brillantes Bild und ist auch für Filmvorführungen bei Tageslicht geeignet.
Los ging es gestern Abend um 20.30 Uhr bei der ausverkauften Vorstellung des deutschen Erfolgsfilms “Das perfekte Geheimnis” aus dem Jahr 2019 mit knapp 50 Fahrzeugen. Und auch die Spätvorstellung des Horrorfilms “ES - Kapitel 2” war mit rund 40 Autos prima besucht.

Heute geht es um 10.30 Uhr mit dem Animationsfilm “Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld” weiter, und ab 14.40 Uhr flimmert “Narziss und Goldmund” über die Bildwand. Um 17.30 Uhr gibt es heute das erste “Plus”-Event, nämlich keine Filmvorstellung, sondern ein Konzert auf der neben der Bildwand aufgebauten Bühne. Dort werden die beiden Eberbacher Bezirkskantoren Severin Zöhrer und Andreas Fauß Orgelsoli aus verschiedenen Stilrichtungen auf einer elektronischen Kirchenorgel bieten. Die Auftritte werden auf die Bildwand übertragen, so dass die Solisten auf dem ganzen Gelände gut zu sehen sein werden. Die Vorstellung der "Känguru Chroniken" heute um 20.30 Uhr ist ausverkauft.

Noch bis 28. Mai läuft “Autokino Plus” und soll auch ein wenig Ersatz für das Eberbacher Frühlingsfest bieten, das eigentlich ab morgen bis Sonntag stattfinden sollte und wegen der Corona-Pandemie ausfällt. Mit “Gonzo’s Jam” wird am Samstagabend , 23. Mai, ab 20.30 Uhr zur besten Frühlingsfest-Zeit eine angesagte Partyband bei den automobilen Gästen für Unterhaltung und möglicherweise Bewegung in den Stoßdämpfern sorgen.

Infos im Internet:
www.eberbach.de


21.05.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Stellenangebot Eberbach