WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 05. August 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Landeskantor Michel konzertiert in St. Johannes Nepomuk


(Foto: privat)

(bro) (sez) Nach einem erfolgreichen Auftakt des Eberbacher Orgelsommers am vergangenen Sonntag wird am 12. Juli um 19 Uhr Johannes Michel in St. Johannes Nepomuk konzertieren.

Johannes Michel wird den meisten Eberbachern noch in bester Erinnerung sein. Bis 1998 war er evangelischer Bezirkskantor in Eberbach, bevor er eine steile Karriere als Kirchenmusikdirektor an der Christuskirche Mannheim, Landeskantor für Nordbaden und als Honorarprofessor an der Mannheimer Musikhochschule hinlegte. Zuletzt gastierte er 2014 mit einem fulminanten Orgelkonzert im Eberbacher „Michel“.

Das Konzert wird mit einer französisch-klassischen Suite von Pierre du Mage eröffnet. Mit dem „großen“ Präludium und Fuge e-Moll greift Michel anschließend nach einem der Gipfelwerke des Meisters Bach. Neben lyrischen Stücken von Justin Heinrich Knecht wird er auch drei Stücke aus eigener Feder präsentieren. Das Finale des Abends bildet der Symphonische Choral „Jesu, meine Freude“ von Karg-Elert.

Gerade für Personen, die sich zurzeit noch nicht unter Leute trauen, wird eine kostenloser Live-Übertragung im Internet angeboten. Ansonsten gelten die Hygienebestimmungen des Landes und der Diözese.

Karten sind im Vorverkauf über Buchhandlung Greif erhältlich sowie per Vorbestellung im Internet oder Tel. (06271) 2202. Grund dafür ist das Vermeiden einer Schlange an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de


09.07.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Stellenangebot Eberbach