WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

VHS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 22. September 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mittlere Reife Jahrgang 1994 übergibt 400 Euro


V. l.: Schulrektor Markus Hanke, Fördervereinsvorsitzende Agathe Stillner, Jens Müller, Nicole Kastner, Alexandra Wäsch, Caner Gökcin (alle vom MR Jahrgang 1994) und Rolf Schieck. (Foto: privat)

(bro) (jm) Eine Spende in Höhe von 400 Euro für den Förderverein der Realschule Eberbach übergab am vergangenen Donnerstag der Mittlere Reife Jahrgang 1994 an Realschulrektor Markus Hanke und die Vorsitzende des Fördervereins der Realschule, Agathe Stillner.

Zusammengekommen ist dieser Betrag beim Stufentreffen anlässlich des 25-jährigen MR Jubiläums dieses Jahrgangs im September vergangenen Jahres im Handballerheim.

„Wir haben bewusst etwas großzügiger kalkuliert bei unserem Treffen, um im Anschluss eine Spende überreichen und somit nach 25 Jahren unserer Schule vielleicht ein bisschen etwas zurückgeben zu können“, so Jens Müller vom Organisationsteam der Feier. Viele hätten bei den Getränken aufgerundet, und einige sogar gleich bewusst eine Spende in die Kasse geworfen. So kam am Ende ein stolzer Betrag von knapp 400 Euro zusammen. „Eine hervorragende Idee“, fand mit Rolf Schieck auch ein ehemaliger Klassenlehrer dieses Jahrgangs, der bei der Feier ebenfalls anwesend war. Die Spendenübergabe verzögerte sich durch Krankheit und im Anschluss durch Corona, doch jetzt war der richtige Zeitpunkt gekommen.

Schulleiter Markus Hanke und Fördervereinsvorsitzende Agathe Stillner nahmen die Spende für den Förderverein gerne entgegen und dankten dem MR Jahrgang 1994.

Der Förderverein der Realschule unterstützt die Schule z. B. mit der Anschaffung von Instrumenten, Lehr- und Lernmitteln, welche nicht aus dem Schulbudget bezahlt werden können, oder auch durch Zuschüsse an bedürftige Schüler/innen, um an Schulausflügen, Klassenfahrten etc. teilnehmen zu können. Das Geld wird also eine sinnvolle Verwendung finden.

Infos im Internet:
www.rse.hd.bw.schule.de


03.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL

VHS