WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Corona-Not macht erfinderisch


(Fotos: privat)

(bro) (hv) Da wegen der Corona-Pandemie die traditionelle Schöllenbacher Kerwe mit Festzelt und Tanz am Bauhof abgesagt werden musste, wurde am vergangenen Wochenende eine „Kerwe to go“ ins Leben gerufen.

An den Kerwetagen gab es Essen zum Mitnehmen, so wie es das in den Vorjahren auch im Festzelt gab, allerdings ohne Musik und Tanz, aber mit entsprechendem Abstand und Coronaschutz. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich das Essen frei Haus liefern zu lassen. Nur am Sonntag wurde warmes Essen angeboten, und am Montag gab es "Kochkäs“.

Das Angebot wurde rege angenommen. Auch Getränke zum Mitnehmen gab es. So konnte man sich Bier, Radler und Wein mit dem Aufdruck „Nix“ oder einen Piccolo-Sekt mit Johannisbeergeschmack schmecken lassen.

Der Gottesdienst war auch nicht im Festzelt, sondern er wurde mit ausreichendem Abstand im Freien abgehalten. Die Gottesdienstbesucher saßen im Kirchengarten, wo Pfarrerin Claudia Borck vor der Kirchentür den Gottesdienst abhielt und leitete. Der Gesangverein hatte sich außerhalb der Mauern des Kirchengartens oberhalb auf der Straße mit entsprechendem Abstand aufgestellt und gestaltete den Gottesdienst mit Liedbeiträgen. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde der Chor noch von den Gottesdienstbesuchern um eine Zugabe gebeten, die er dann auch gerne darbot.

25.08.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro