WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kids in action erkunden die Altstadt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (uf) Am Samstag vor den Herbstferien starteten nach langer Zwangspause die „Kids in action“ der FeG Eberbach wieder. Aufgerufen hatte der Veranstalter zu einer Stadtrallye.

Viele Kinder ließen sich begeistert einladen. Nach einem etwa fünfzehnminütigen „Trainingslager“ in der FeG, bei dem es darum ging, möglichst viele Spuren (von Tieren, Fahrzeugen oder Gott im eigenen Leben) zu erkennen, lief die Truppe bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Altstadt los. Nach letzten Instruktionen am Brunnen auf dem Lindenplatz starteten vier Gruppen jeweils mit mindestens einem Erwachsenen, um Punkte zu sammeln. Dafür bekam jede Gruppe einen Zettel mit über 50 Bildern aus dem verkehrsberuhigten Gebiet. Ziel war es, so viele Dinge wie möglich zu finden und aufzuschreiben, wo es gefunden wurde: eine Brezel an der Tür, ein großer Anker, eine Hand oder einen Eber mit Mundschutz. Teilweise waren die Bilder ganz schön schwer. Das schreckte die Kinder jedoch nicht ab, mit Begeisterung zu suchen und sich riesig zu freuen, wenn etwas entdeckt wurde. Nach gut einer Stunde ging es zurück zum Ausgangspunkt. Die Gewinner wurden ermittelt. Die erste Gruppe konnte immerhin 30 Bilder der richtigen Straße zuordnen.

Wer selbst den Sonntagsspaziergang einmal spannender gestalten und die Bilder suchen möchte, der kann sich die Datei auf der Seite der FeG Eberbach (Link s. u.) herunterladen.

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


26.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt