WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.09.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Propangas soll aus einem Abflussrohr gekommen sein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Ab morgen, 9. Februar, wird am Hohenstaufen-Gymnasium in Eberbach wieder Regelunterricht stattfinden.

Die Schule war am vergangenen Freitag wegen Gasgeruchs in einem der Gebäude evakuiert worden (wir berichteten). Weil am Wochenende die Ursache noch nicht ermittelt werden konnte, fiel der Unterricht am gestrigen Montag und heute aus.

Bereits beim Einsatz am Freitag gingen Fachkräfte davon aus, dass der festgestellte Geruch von Propangas stammen könnte. Auf Nachfrage bei der Stadtverwaltung teilte Hauptamtsleiterin Anke Steck heute mit, dass es sich wohl tatsächlich nicht um Erdgas, sondern um Propangas handelte, das aus der Abflussleitung eines nicht mehr in Gebrauch befindlichen Ausgussbeckens ausgetreten sei. Trotz ausgiebiger Untersuchungen habe jedoch nicht ermittelt werden können, wie das Propangas in die Abwasserleitung gelangt sein könnte. Beim Öffnen der Abwasserleitung habe man dann keinen Gasaustritt mehr festgestellt. Die Leitung sei gespült und nachkontrolliert worden. Im Gymnasium werde Propangas im Unterricht nur in Gasflaschen und Kartuschen bereitgehalten.

Der Unterricht beginnt morgen, 9. Februar, wieder um 7.50 Uhr. Unterrichtet wird nach regulärem Stundenplan.

08.02.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Was ist los? (10.02.22):
Warum nur eine thermische Sanierung statt der fälligen Generalsanierung? Das Gebäude ist 60 Jahre alt. Außerdem sinken schon lange die Schülerzahlen.
Das Gymnasium wird halt zur Problemschule. Wenig attraktiv. Und die letzten beiden Tage ist auch noch der Gong ausgefallen.


[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Ausbildungsplatz

VHS