WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Weitere Windpark-Visualisierungen der geplanten Anlagen

(bro) (stve) Für die Einwohnerversammlung am kommenden Mittwoch, 16. März, hat der „Arbeitskreis Bürgerentscheid“ weitere Windpark-Visualisierungen anfertigen lassen.

Gemeinsam mit dem potenziellen Investor BayWa r.e. Wind GmbH sind die Mitglieder des Arbeitskreises am vergangenen Mittwoch rund um den Hebert unterwegs gewesen und haben neue Visualisierungen der geplanten Anlagen erstellt.

Von Rockenau bis Igelsbach war die Gruppe unterwegs – auch neue Visualisierungspunkte, wie der Ohrsbergturm, wurden angefahren. Mithilfe einer augmented-reality-App konnten die Windräder in Echtzeit in das Landschaftsbild projiziert werden.

Alle bestehenden Visualisierungen werden an der Einwohnerversammlung ab 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) in der Stadthalle gezeigt.

Für die Veranstaltung am 16. März können sich ausschließlich Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Eberbach anmelden. Anmelden kann man sich online (Link s. u.) oder telefonisch unter Tel. (06271) 87330.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Veranstaltung wird zudem aufgezeichnet und im Nachgang auf der städtischen Webseite veröffentlicht.

Im Arbeitskreis sind neben Mitgliedern der Stadtverwaltung und Vertretern der Gemeinderatsfraktionen auch die beiden Bürgerinitiativen „Rettet den Hebert“ und „Initiative Windenergie für Eberbach (IWE)“ vertreten. Die Stadt Eberbach wird unterstützt durch das Forum Energiedialog Baden-Württemberg.

Infos im Internet:
www.eberbach.de


11.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL