WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

154 Läufer auf der Strecke entlang des Itterkanals unterwegs


Noch mit voller Kraft auf Höhe des Wendeplatzes am Linkbrunnen (l.), Verpflegungs- und Kontrollpunkt in der Gaimühle (Mitte), TVE-Ehrenvorsitzender und Altleichtathlet Wolfgang Kleeberger war ebenfalls auf der Strecke (r.). (Fotos:Claussen)

(jc) Anlässlich des Eberbacher Stadtjubiläums führte der Turnverein Eberbach in Kooperation mit der Fürstlich Leiningenschen Forstverwaltung gestern einen Halbmarathon durch, wobei die Vorgabe nicht unbedingt das Absolvieren der Gesamtstrecke sein sollte, sondern das Angebot des sportlichen Laufens. Die Strecke war der Radweg entlang des Itterkanals nach Gaimühle und führte die Läuferinnen und Läufer dann Richtung Reisenbach, wobei das Holznasslager im Reisenbacher Grund der Wendepunkt war. 48 Läufer gingen über diese Distanz und kamen letztlich wieder am Turnerheim an. Vier Läufer bewältigten 12 km, 43 Läufer 10 km und 60 Läufer schafften immerhin noch 5 km. Zwei Starter bewältigten die Strecke sogar doppelt und legten somit die Distanz eines vollwertigen Marathons zurück. Der TVE sorgte darüber hinaus für ein vielfältiges Rahmenprogramm. Allgemeines Lob wurde von den Teilnehmern für Streckenführung, -beschaffenheit und Betreuung ausgesprochen. Der Weg am Itterkanal soll gestressten Mitbürgerinnen und Mitbürgern als Laufstrecke und Radweg immer zugänglich und in gutem Zustand erhalten bleiben. Die Streckenbeschilderung, die alle 500 Meter auf die zurückgelegte Distanz hinweist, soll fest installiert bleiben. Der Nullpunkt markiert das Turnerheim. Die Vereinsführung sieht die Veranstaltung als Einstieg in die Überzeugungsarbeit, sich nicht nur einmalig zu betätigen, sondern sportlich dabeizubleiben.

22.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro