WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

154 Läufer auf der Strecke entlang des Itterkanals unterwegs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Noch mit voller Kraft auf Höhe des Wendeplatzes am Linkbrunnen (l.), Verpflegungs- und Kontrollpunkt in der Gaimühle (Mitte), TVE-Ehrenvorsitzender und Altleichtathlet Wolfgang Kleeberger war ebenfalls auf der Strecke (r.). (Fotos:Claussen)

(jc) Anlässlich des Eberbacher Stadtjubiläums führte der Turnverein Eberbach in Kooperation mit der Fürstlich Leiningenschen Forstverwaltung gestern einen Halbmarathon durch, wobei die Vorgabe nicht unbedingt das Absolvieren der Gesamtstrecke sein sollte, sondern das Angebot des sportlichen Laufens. Die Strecke war der Radweg entlang des Itterkanals nach Gaimühle und führte die Läuferinnen und Läufer dann Richtung Reisenbach, wobei das Holznasslager im Reisenbacher Grund der Wendepunkt war. 48 Läufer gingen über diese Distanz und kamen letztlich wieder am Turnerheim an. Vier Läufer bewältigten 12 km, 43 Läufer 10 km und 60 Läufer schafften immerhin noch 5 km. Zwei Starter bewältigten die Strecke sogar doppelt und legten somit die Distanz eines vollwertigen Marathons zurück. Der TVE sorgte darüber hinaus für ein vielfältiges Rahmenprogramm. Allgemeines Lob wurde von den Teilnehmern für Streckenführung, -beschaffenheit und Betreuung ausgesprochen. Der Weg am Itterkanal soll gestressten Mitbürgerinnen und Mitbürgern als Laufstrecke und Radweg immer zugänglich und in gutem Zustand erhalten bleiben. Die Streckenbeschilderung, die alle 500 Meter auf die zurückgelegte Distanz hinweist, soll fest installiert bleiben. Der Nullpunkt markiert das Turnerheim. Die Vereinsführung sieht die Veranstaltung als Einstieg in die Überzeugungsarbeit, sich nicht nur einmalig zu betätigen, sondern sportlich dabeizubleiben.

22.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt