WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Timo Bracht siegt erneut beim Beerfelder Duathlon


Nach rund 12 Minuten waren die ersten Läufer zum ersten Mal an Start und Ziel, weitere 13 Minuten später wurde aufs Rad gewechselt, Timo Bracht (3.Foto v.l.) an vierter Position wechselnd, Der steile Anstieg zum Sensbacher Friedhof war die erste größere Bewährungsprobe auf dem Rad. Das rechte Foto zeigt eine Verfolgergruppe unmittelbar hinter den Führenden mit Timo Bracht, der zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Abfahrt Richtung Beerfelden war. (Fotos:Claussen)

(jc) (scb) Pünktlich um 9.30 Uhr schickte gestern Bürgermeister Gottfried Görig 225 Duathleten auf die erste Laufstrecke. Bei kühlen aber für die Teilnehmer eher angenehmen Temperaturen gingen die Athleten auf die insgesamt 40,5km.
Zusammen mit dem Beerfelder Duathlon wurden auch die hessischen Meisterschaften ausgetragen.
Der nationale Verband hatte dem Verein in diesem Jahr sogar die Ausrichtung der deutschen Meisterschaften angeboten.
Die Sportler fanden die Radstrecke trotz der Verkürzung um zehn Kilometer gegenüber dem Vorjahr nicht wesentlich einfacher. Besonders der abschließende giftige Anstieg von der Hofwiese über den Metzkeil zum Wechsel vor der Sporthalle hatte es in sich. Erstmals hatte der veranstaltende Ski-Club Beerfelden auch einen Teamwettbewerb ausgeschrieben. 25 Zweierteams waren gemeldet und maßen ihre Kräfte mit den Spezialisten, welche die drei Teilstrecken alleine meistern mussten. Timo Bracht aus Waldbrunn ließ es diesmal etwas ruhiger angehen. Er wechselte als vierter und holte in seiner Spezialdisziplin Radfahren mächtig auf. Das Ziel nach 30km vor der Oberzenthalle erreichte er mit einem geringen Rückstand auf das Team Moritz Uhrig und Jürgen Reiser. Der junge Nachwuchsfahrer aus dem Überwald verlangte seinem Trainer dabei alles ab.
Jürgen Reiser vom SC Beerfelden, der sich inzwischen zum stärksten Langstreckenläufer im Odenwaldkreis entwickelt hat, legte einen flotten Lauf über die abschließenden 3,5km hin und lief mit einem deutlichen Vorsprung als Sieger durchs Ziel. In der Einzelwertung gewann Timo Bracht mit gut zwei Minuten Vorsprung. Er hatte in den letzten Tagen noch viel trainiert und bereitet sich intensiv auf den Ironman auf Hawaii vor und hofft seinen 32. Platz im letzten mit einer stabilen Leistung noch verbessern zu können. Sein Kommentar: "Es hat Spaß gemacht und die Organisation war wieder perfekt." Dem konnten auch viele andere Sportler beipflichten.
Auch die Damenklasse war diesmal sehr stark besetzt. Die Griesheimer Duathletin Uta Schmidt wechselt mit einem geringen Vorsprung auf Jutta Kammer auf die Radstrecke. Dank einer starken Radleistung konnte die Rimbacherin, die für Ladenburg startet einen großen Vorsprung herausfahren und gewann schließlich mit deutlichem Vorsprung vor Uta Schmidt.
Der Ski-Club hatte weit über 100 Helfer aufgeboten, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Lob bekam der Verein auch von den Kampfrichtern des Hessischen Triathlonverbands für die ausgezeichnete Ausrichtung der Meisterschaften. Ski-Langlauf-Bundestrainer Jürgen Wolf kommentierte die Veranstaltung mit fachlicher Kompetenz. Die zahlreichen Zuschauer waren dadurch jederzeit bestens informiert. In zahlreichen Interviews berichteten die Teilnehmer über ihre Eindrücke vom Wettkampf.
Alls Ergebnisse sind im Internet abrufbar.


Infos im Internet:
www.Beerfelder-Duathlon.de.vu


23.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL