WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Axel Wäsch knackt die Norm für die Deutschen Meisterschaften

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (tb/td) Axel Wäsch und Anna Balthesen, beide Leichtathleten des TV Eberbach, waren am vergangenen Mittwoch beim Abendsportfest im hessischen Pfungstadt.

Axel Wäsch konnte dort die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U18 knacken. Nachdem der Läufer des TV Eberbach bei den Kreismeisterschaften im April mit einer Zeit von 9:17 Minuten über 3000 Meter noch über der erforderlichen Zeit von 9:10 Minuten blieb, konnte er sich nun auf 8:54 Minuten steigern. Trainer Julian Beuchert hatte Wäsch nicht nur hervorragend auf das Rennen eingestellt, sondern auch mit einer konstanten Tempoarbeit für den deutlichen Leistungssprung gesorgt.

Knapp über die DM-Norm, aber mit einer noch deutlicheren Leistungssteigerung von knapp 40 Sekunden über 3000 Meter konnte die fünfzehnjährige Anna Balthesen mit einer Zeit von 11:24 Minuten über die 3000 Meter in einen neuen Leistungsbereich vordringen. Für Balthesen lief das Rennen ungleich schwieriger, da sie mit der Dynamik des Laufs umgehen musste. Während andere Läuferinnen des Jahrgangs 2010 das Rennen sehr mutig angingen, gestaltete sie das Rennen defensiver. Dadurch fehlten ihr im Mittelteil der Strecke schnelle Mitstreiterinnen, die es ihr erleichtert hätten, das hohe Tempo zu halten.

Beide Athleten des TV Eberbach motivierte der Wettkampf und der Leistungssprung für die nächsten Trainingseinheiten unter Coach Julian Beuchert, der die Läufergruppe aus Mosbacher und Eberbacher Athleten seit gut einem Jahr kontinuierlich weiterentwickelt.

15.05.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Jobangebot

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL