WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wolfgang Röderer wird Stadtrat

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Margareta Steinmetz, derzeit mit über vier Jahrzehnten "längstgedientes" Mitglied des Eberbacher Gemeinderats, wird das Gremium auf eigenen Wunsch verlassen (wir berichteten). Ihre Kolleginnen und Kollegen fassten heute abend im Rathaus einstimmig den dazu nötigen formalen Beschluss. Margareta Steinmetz soll in der nächsten Gemeinderatssitzung am 27.Januar offiziell verabschiedet werden.
Auf den frei werdenen Ratssessel in der SPD-Fraktion wird Wolfgang Röderer nachrücken. Eigentlich wäre Tobias Soldner nach dem Ergebnis der Kommunalwahl von 1999 der erste Ersatzbewerber auf der Liste der SPD gewesen. Der Musikschul- und Kulturamtsleiter führte allerdings vor allem familiäre Gründe an, die ihn an der Ausübung des Mandats hinderten und lehnte die Annahme des Ehrenamts ab. Der Gemeinderat anerkannte die Gründe Soldners und entließ ihn aus der Pflicht. Somit kommt mit Wolfgang Röderer nun der nächste SPD-Ersatzbewerber zum Zug. Er wird am 27.Januar in sein Amt eingeführt.

16.01.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt