WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 12. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Die 4. Eberbacher Bärlauchtage streben neue Rekorde an

(hr) Pünktlich zum Frühjahrsbeginn wird Eberbach wieder zum Mekka aller Bärlauchfreunde. Mit der "längsten Bärlauchspeisekarte der Welt" wirbt die Stauferstadt in der Zeit zwischen 21. März und 22.April (im vergangenen Jahr boten die Eberbacher Gastronomen immerhin 52 verschiedene Bärlauchgerichte an). Der Erfindungsreichtum Eberbacher Köche hat jedoch nicht nur die deutsche Speisekarte erweitert, angesteckt vom Bärlauchfieber führt 2003 ein chinesischer Gastronom badischen Bärlauch in die asiatische Küche ein.
Die Eröffnungsveranstaltung der 4. Bärlauchtage soll einen weiteren Rekord bringen: Das letztjährige Bärlauchbüffet war stattliche 20 Meter lang, dies soll am 22. März überboten werden.
Traditionell wird nicht nur in der Gastronomie Kulinarisches rund um dieses wohlschmeckende Heilkraut geboten. Ein breites Spektrum an Veranstaltungen bietet zusätzlich Unterhaltung und Information. Geführte Wanderungen bieten daneben auch die Möglichkeit, sein eigenes Abendessen zu sammeln, in Kochkursen weihen Küchenmeister in die Geheimnisse der Bärlauchzubereitung ein, mit dem Planwagen geht´s durch die Bärlauchbestände zum Frühschoppen mit Bärlauchweißwurst.

Eberbacher Bärlauchspezialitäten erfreuen sich inzwischen nicht nur bundesweiter Bekanntheit. Nach der um ein weiteres Kapitel erweiterten Ausgabe des Taschenbuchs mit Kochrezepten besteht Nachfrage selbst aus dem benachbarten Ausland. Dass Qualität und Kompetenz neben Originalität – die ersten Bärlauchtage waren ein Anstoß zur Renaissance dieses fast vergessenen Heilkrautes – inzwischen zum Markenzeichen der Bärlauchtage geworden ist, verpflichtet. So wird das begehrte "Bärlauchsiegel" nur den Betrieben verliehen, die sich um eine permanente Weiterbildung in Sachen Bärlauch bemühen.

Wie hoch angesehen die Eberbacher Bärlauchkompetenz inzwischen ist, zeigt sich am Interesse einer bei München beheimateten Heilfirma, die in enger Kooperation mit Eberbach ein "Wohlfühl-Programm für Sie und Ihn" rund um den Bärlauch entwickelt hat. Da das Programm sogar noch erweitert werden konnte, können sich alle Bärlauchfreunde also schon auf einen gesunden und kulinarisch anspruchsvollen Frühlingsbeginn freuen.

Das Programm für die Eberbacher Bärlauchtage 2003 liegt jetzt in gedruckter Form vor und ist für alle Interessierten bei der Tourist-Information Eberbach erhältlich. Die Anmeldung für die Kochkurse laufen bereits. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Eberbach.

Infos im Internet:
www.eberbach.de


06.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL