WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Drei Unverbesserliche gingen der Polizei ins Netz


Eine der Kontrollstellen an der B37(Fotos:Claussen)

(jc) Am Wochenende führte die Polizei Eberbach ihre erste Faschings-Straßenverkehrskontrolle zur Verhinderung von Drogen und Alkohol im Straßenverkehr durch.
Die Kontrollen waren vorher nicht nur in den lokalen Medien angekündigt worden, sondern auch persönlich durch die Eberbacher Polizisten selbst. Die Ordnungshüter verteilten an den Veranstaltungsorten Flugblätter und veranlassten Mikrofondurchsagen an die Besucher der verschiedenen Faschingsveranstaltungen. Das Ergebnis der Kontrollen überraschte die Ordnungshüter allerdings nicht und zeigte, dass Straßenverkehrskontrollen wohl nach wie vor erforderlich sind.
Insgesamt wurden 125 Fahrzeuge und 140 Personen kontrolliert. Zwei Fahrzeuglenkerinnen und ein Fahrzeuglenker mussten ihren Führerschein abgeben und sehen nun einem Strafverfahren entgegen. Der Spitzenwert lag dabei 1,68 Promille Atemalkoholkonzentration.
Ein vierter Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen. Außerdem wurde durch die Beschlagnahme der Fahrzeugschlüssel ein uneinsichtiger Fastnachter davon abgehalten, sich strafbar zu machen.
Insgesamt waren elf Beamte im Einsatz.


10.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL