WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Traditionelle Ehrung bei erster Gemeinderatssitzung im neuen Jahr


Die anwesenden geehrten Blutspender zusammen mit Bürgermeister Klaus Schölch (3.v.r) und den Vertretern des DRK. (Foto:Baumgartner)

(tb) In der heutigen Sitzung des Waldbrunner Gemeinderats konnten auch Blutspender geehrt werden, die zehnmal, 25mal und in einem Falle sogar 50mal Blut spendeten. Bürgermeister Klaus Schölch sagte hierzu, dass es fast zur Tradition gehöre, in der ersten Gemeinderatssitzung des neuen Jahres die Blutspender zu ehren. Keinesfalls sei es selbstverständlich, das eigene Blut zu spenden, sagte er dabei. Auch wies der Bürgermeister auf die Bedeutung des Blutspendens allgemein hin. Zugleich dankte er der Waldbrunner Ortsgruppe des DRK, die zweimal im Jahr die Blutspendetermine ausrichtet. Als besondere Anerkennung konnte Schölch dann zusammen mit Vertretern des DRK folgenden Waldbrunner Mitbürger ehren:
Für 10maliges spenden(Ehrennadel in Gold): Uwe Balzer, Bärbel Braun,
Willi Ebert, Katja Hofmann, Elke Münch, Christian Schölch, Andrea Schmitt und Gisela Sigmund.
Für 25maliges Blutspenden wurden Cornelia Braun, Theresia Guckenhan, Hildegrad Pfister, Franz Ritzal, Thomas Schwarz, Helmut Schäfer, Werner Sigmund und Inge Sigmund geehrt.
Für 50 Blutspenden wurde Michael Merkle geehrt. Er erhielt die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und der eingravierten 50 als Spendenzahl überreicht.

24.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL