WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Umbau der S-Bahn Stationen zwischen Mosbach und Osterburken gesichert

(hr) Wie der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) heute mitteilte, kann die künftige S-Bahn Rhein-Neckar auch alle Stationen entlang der Strecke Mosbach - Osterburken bedienen.
Die beiden letzten Gemeinden Elztal und Schefflenz fassten kürzlich die für den Ausbau ihrer S-Bahn-Stationen erforderlichen Beschlüsse.
Die seit den ersten Planungsüberlegungen aus unterschiedlichen Gründen eingetretene Kostensteigerung für den Umbau der Stationen im Neckar-Odenwald-Kreis hatte den fristgerechten Start der Umbaumaßnahmen gefährdet, da die Gemeinden nicht bereit waren, auf dieser Grundlage die von der Bahn vorgelegten Verträge abzuschließen. Den beteiligten Gemeinden und der Bahn ist es aber schließlich gelungen, die Kosten für den Umbau der Bahnhöfe deutlich zu reduzieren und eine stärkere Förderung durch das Land zu erreichen. Hierdurch gelang es, den kommunalen Eigenanteil an der Finanzierung der Stationen so weit zu senken, dass die Gemeinden trotz der allgemein angespannten Haushaltslage ihre verbliebenen Bedenken zurückstellen konnten.
Im Juni 2003 soll planmäßig mit dem Umbauarbeiten aller neun Stationen (Neckarburken, Dallau, Auerbach, Oberschefflenz, Eicholzheim, Seckach, Adelsheim-Nord, Zimmern und Osterburken) begonnen werden kann.

27.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL