WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Umbau der S-Bahn Stationen zwischen Mosbach und Osterburken gesichert

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Wie der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) heute mitteilte, kann die künftige S-Bahn Rhein-Neckar auch alle Stationen entlang der Strecke Mosbach - Osterburken bedienen.
Die beiden letzten Gemeinden Elztal und Schefflenz fassten kürzlich die für den Ausbau ihrer S-Bahn-Stationen erforderlichen Beschlüsse.
Die seit den ersten Planungsüberlegungen aus unterschiedlichen Gründen eingetretene Kostensteigerung für den Umbau der Stationen im Neckar-Odenwald-Kreis hatte den fristgerechten Start der Umbaumaßnahmen gefährdet, da die Gemeinden nicht bereit waren, auf dieser Grundlage die von der Bahn vorgelegten Verträge abzuschließen. Den beteiligten Gemeinden und der Bahn ist es aber schließlich gelungen, die Kosten für den Umbau der Bahnhöfe deutlich zu reduzieren und eine stärkere Förderung durch das Land zu erreichen. Hierdurch gelang es, den kommunalen Eigenanteil an der Finanzierung der Stationen so weit zu senken, dass die Gemeinden trotz der allgemein angespannten Haushaltslage ihre verbliebenen Bedenken zurückstellen konnten.
Im Juni 2003 soll planmäßig mit dem Umbauarbeiten aller neun Stationen (Neckarburken, Dallau, Auerbach, Oberschefflenz, Eicholzheim, Seckach, Adelsheim-Nord, Zimmern und Osterburken) begonnen werden kann.

27.02.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt