WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Die Mark-Twain-Tour entlang dem Neckar fand großen Anklang


Landrat Detlef Piepenburg (l.) mit Wirtschaftsminister Walter Döring. (Foto:TGO)

(tw) (bs)Bereits zum 5. Mal präsentierte sich die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Der Odenwaldstand unter dem gemeinsamen Dach von Tourismus Baden-Württemberg erfreute sich trotz internationaler Konkurrenz einer lebhaften Nachfrage.
Die Vielfalt der Urlaubs- und Freizeitangebote in der abwechslungsreichen Ferienlandschaft überzeugte die zahlreichen Besucher. Radfahren, Wandern, Kanufahren und auch die verschiedenen Wellnessangebote lassen bei einem Kurzurlaub keine Langeweile aufkommen. In diesem Jahr wird Touristen besonders viel geboten. Verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen zum Jahresthema Römer lassen alte Zeiten wieder lebendig werden. Den Spuren Mark-Twains kann man auf einer idyllischen Tour am Neckar entlang folgen und für Motorradfahrer, Radfahrer und Paddler gibt es ebenfalls neue attraktive Angebote, zu denen jeweils Sonderbroschüren herausgegeben wurden.
Der Odenwaldstand auf der größten Reisemesse der Welt: Das wollte sich auch der TGO-Vorstand, allen voran Vorsitzender Landrat Detlef Piepenburg, nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit den Bürgermeistern Karl-Heinz Joseph, Klaus Schölch, Horst Weber und Claus Brechter überzeugte er sich von der gelungenen Präsentation der Ferienlandschaft. Auch der baden-württembergische Wirtschaftsminister Walter Döring machte bei seinem Rundgang am Odenwaldstand Halt und ließ sich von Landrat Piepenburg die neuen Produkte erläutern. In einem Interview mit Kurpfalzradio freute sich der TGO-Vorsitzende über die gute Resonanz in Berlin und dass sich die Mark-Twain-Tour jetzt schon als "Renner" unter den neuen Angeboten entpuppt habe.

Infos im Internet:
www.tg-odenwald.de


14.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL